Sie sind nicht angemeldet.

Handys und Tablets bei Cect-Shop

Kontrollzentrum

Zur Zeit sind keine Benutzer aktiv.

Wer war heute online?

Von insgesamt 5 Mitgliedern waren zuletzt online:

Partner

PayPal Spenden

Mit Eurer Spende unterstützt Ihr unser Portal und helft mit Erweiterungen und Updates anzuschaffen.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Flytouch Tablet's. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Montag, 8. Oktober 2012, 00:20

FlyTouch 3 SuperPad III Startet nicht! Hilfe! "System is demaged, please try recover from external storage"

Hallo alle miteinander,

ich habe ein froßes Problem und nach vielen Stunden googlen habe ich viele Methoden scheitern sehen mein Tablet wieder herzustellen.

Das Tablet startet immer nach mehrfachen aufblinken des Bildschirms mit der Nachricht "System is demaged, please try recover from external storage".

Ich bin mir auch nicht sicher welches FlyTouch 3 es genau sein soll, weil alle FlyTouch Tabs, die ich bisher online gesehen habe sahen anders aus.

Es hat 1 SD-Karten Slot, 2 USB und einen LAN-Anschluss.
Am auffälligsten finde ich den Mittelknopf. Der sieht anders aus als bei den die ich online gesehen habe.

Ich habe keinerlei Möglichkeit euch Infos über das System zu geben, da ich es nie zu Gesicht bekommen habe.

Ich habe schon wiele Tim Roms und andere Roms versucht auf microSDs und USB-Sticks zu machen und so zu updaten bzw. zu flashen aber bei diesem Gerät schein es andere
Methoden geben zu müssen.

Daher bitte ich um dringenden Rat... Ich sehe das als meine letzte Möglichkeit das Tab retten zu können. Ich werde regelmäßig hier vorbeikommen und alle Fragen über mein Tablet zu beantworten die ihr stellt.

Zum Schluss habe ich noch ein Video hochgeladen, damit ihr den Boot-Vorgang mal genauer betrachten könnt:

Vielen Dank im Vorraus!

Mit freundlichen Grüßen

snipe

2

Montag, 8. Oktober 2012, 18:37

Hallo,

leider bin ich nicht der FT3 Guru hier - jedoch hab ich einiges gelesen.

Anleitung für das Flashen findest du hier:
[ANLEITUNG] Update (Flash) - Anleitung Modell DISCO / DISCO10

Es besteht auch die Möglichkeit das dir deine interne SD-Karte flöten gegangen ist.

Wichtig wäre mal zu versuchen herauszufinden welches Modell es ist.
Ich tippe fast auf ein DISO bzw. DISCO10 Modell da ich nur diese mit dem Rechteckigen Frontbutton kenne.

Versuch mal auf die richtige Weise dein Pad zu flashen. Oder hast du schon? Was passiert wenn du es flasht?
Flashen funktioniert jedoch bleibt das Problem? Wenn ja dann tippe ich auf die SD Karte das sie defekt ist.

Eine Anleitung wie du in dein PAD kommst findest du hier im Forum.

BEschreib mal was genau beim flashen nicht funktioniert.

LG
Stefan

3

Dienstag, 9. Oktober 2012, 01:08

Ich werde das flashen gerne erneut versuchen.

Habt ihr evtl. einen Vorschlag welchen ROM ich benutzen sollte und in welchem Thread ich ihn finde. Bin nach wie vor sehr neu hier und Dankbar für jeden Hinweis!

auch und ich vermute, dass meine 8gb MicroSD-Karte nicht perfekt zum flashen geeignet ist. Gibts auch da ein paar regeln, bezüglich der Größe oder Marke, mit denen ich meine Erfolgschancen erhöhen kann?

MfG

snipe

Michael

Administrator

• »Michael« ist männlich
  • Österreich

Aktivitätspunkte: 12 940

• Nachricht senden

4

Dienstag, 9. Oktober 2012, 09:14

Die Art und Größe der Speicherkarte ist normalerweise nicht unbedingt ausschlaggebend ob das flashen klappt oder nicht. Wichtig ist dass die Karte vom Pad erkannt wird.

Ich würde dir mal nachfolgende Schritte empfehlen:
  1. Speicherkarte mit dem Windowsprogramm SDFormatter 3.0 FAT32 formatieren.
  2. Das Roms runterladen, entpacken und die beiden Dateien auf die Speicherkarte kopieren (nicht direkt auf die Speicherkakrte entpacken).
  3. Tablet an das Ladegerät hängen, Speicherkarte einlegen und Pad starten.
Wenn jetzt der Flashvorgang startet (Schrift mit Update ... am Bildschirm) ist alles in Ordnung und es sollte keine Probleme geben ausgenommen deine interne Speicherkarte wäre defekt dann würde das Update entweder nicht durchgeführt werden oder es gäbe keine Veränderung und die Fehlermeldung kommt nach den Flashen wieder. In diesem Fall wäre es dann wohl doch kein DISCO Modell.
lg.
Michael

3x Flytouch 3/SuperPad III mit Froyo CustomRom 3.0
1x Superpad VI (512MB Ram) mit Gingerbread CustomRom 1.7
2x Flytouch VI (1GB Ram) mit ICS CustomRom 1.7
1x Flytouch VII ( AllWinner A10 ) mit Original ICS 4.0.4
1x Flytouch VII ( AllWinner A10 ) mit ICS CustomRom 1.0
1x Window N101 II mit JB 4.1.1 mit CustomRom 1.2
1x Ampe A10 QuadCore mit ICS 4.0.4 CustomRom 1.22
1x Ampe A10 DualCore 3G/GPS mit Original ICS 4.0.4
1x Ainol NOVO 10 Hero Dual Core ( Amlogic AML8726-M6 ) mit Original JB 4.1.1
1x Cube U9GT5 Quad Core ( RockChip RK3188 ) mit CustomRom 1.1

KEIN SUPPORT über PM, EMAIL oder SKYPE
Bitte unbedingt beachten: Forenregeln - Nutzungsbestimmungen - FAQ - Vor dem posten beachten - Dropbox - Gratis Bitcoins - Uploaded.net

Google

Administratoren

Michael

Geburtstage

Heute hat niemand Geburtstag.

Chat

China Handys - Besser als ihr Ruf

Von Michael (Mittwoch, 20. August 2014, 10:46)

Dieser Artikel wurde bereits 1 361 mal gelesen.

Bitcoins

Von Michael (Samstag, 1. März 2014, 12:05)

Dieser Artikel wurde bereits 3 516 mal gelesen.

Stop acta

Von Schumuckl (Mittwoch, 29. Februar 2012, 12:26)

Dieser Artikel wurde bereits 3 637 mal gelesen.

Es sind keine Einträge auf dem Marktplatz vorhanden.

Statistik

• Mitglieder: 377
  • Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: kekoga